ZERTIFIZIERTER SERVICE

Die ISW-Technik arbeitet mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, um ihren Kunden maximalen Service und umfassendes Know-how in unterschiedlichsten Spezialbereichen zu bieten. Im November wurde sie vom Sicherheitsspezialisten REMBE® erneut als Servicepartner zertifiziert.

Das mittelständische Unternehmen REMBE® bietet Sicherheitskonzepte für Anlagen und Armaturen an, darunter Berstscheiben und Druckentlastungslösungen im Bereich Explosionsschutz. „Diese Produkte erhöhen die Anlagensicherheit und können daher auch für unsere Kunden sehr interessant sein“, sagt Alexander Ludwig, Leiter Prüfservice bei der ISW-Technik. „Deshalb haben wir uns bereits zum zweiten Mal von REMBE® als Servicepartner zertifizieren lassen.“ Die erste Zertifizierung erfolgte 2019. Um die Qualitätsstandards dauerhaft aufrechtzuerhalten, wird nach drei Jahren eine Rezertifizierung verlangt. 

Der Zertifizierung war ein Audit vorausgegangen, bei dem REMBE® sich von den professionellen Strukturen und Prozessen, den hohen Standards in punkto Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung und Datenschutz bei der ISW-Technik überzeugen konnte. Zudem frischen die Mitarbeiter im Prüfservice der ISW-Technik ihr Fachwissen rund um die REMBE®-Produkte im Bereich Prozesssicherheit in regelmäßigen Schulungen auf, um bei Neuerungen immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die ISW-Technik ist einer von nur elf REMBE®-Servicepartnern bundesweit.

Kompetente Beratung

Für die Kunden der ISW-Technik bietet die Zertifizierung diverse Vorteile: Die Wiesbadener sind offiziell befugt REMBE®-Berstscheiben und Signalisierungen – auch in Kombination mit Sicherheitsventilen – nach höchsten Qualitätsstandards zu montieren, zu demontieren, zu warten und zu prüfen. Zudem dürfen sie diese Produkte in einem eigenen Lager vorhalten. Das verkürzt die Reaktionszeiten bei Einbau, Wartung und Instandhaltung. Darüber hinaus bietet die ISW-Technik kompetente Beratung rund um die Leistungen von REMBE®. 

„Die Zusammenarbeit mit unseren Servicepartnern garantiert, dass unsere Kunden jederzeit vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Druckentlastung haben“, sagt Michael Hüske, bei REMBE® verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass wir die ISW-Technik weiterhin an unserer Seite haben und von der Fachkompetenz und dem Engagement ihrer qualifizierten Mitarbeiter profitieren können – sei es bei Beratung und Montage oder bei Planung und Umsetzung neuer Projekte.“  
 

Kundennaher Servicepartner 

Das Vertrauen, das ein erfolgreiches Unternehmen wie REMBE® ihr entgegenbringt, sieht die ISW-Technik als Bestätigung für die hohe Qualität ihrer Arbeit. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diesen Service anbieten können, denn REMBE® verfügt über ein breites Portfolio für viele Anwendungsbereiche und ist damit für viele von ihnen ein interessanter Partner“, sagt Alexander Ludwig. „Wir bieten ihnen kompetente Beratung und hochwertigen Service auf kurzen Wegen.“ 

Teilen